Quantcast
Channel: Beliebte Fragen zum Thema Arbeit auf finanzfrage.net
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Fahrtkosten zur Arbeit: Kann ich Mehr-km wegen wochenlanger Straßensperre bei...

Noch eine Frage zu den Fahrtkosten zur Arbeit: letztes Jahre fuhr ich wegen wochenlanger Straßensperre einen Umweg von mehreren Kilometern, kann ich die Mehr-km bei meinen Steuern angeben?

View Article



Abgemahnt, was nun?

Mein Mann hat von seinem Chef jetzt das erste Mal nach Jahren eine Abmahnung erhalten. Er war sehr entrüstet, weil sie seiner Meinung nach völlig zu Unrecht erfolgt sei und wollte sofort eine...

View Article

Ist eine Zeitarbeitsfirma an den Mindestlohn gebunden?

Muss eine Zeitarbeitsfirma sich an den Mindestlohn in einem bestimmtem Sektor halten oder gelten für die andere Regeln?

View Article

wenn mein Kind zwischen Schule und Ausbildung arbeitet, besteht dann anspruch...

View Article

Wie oft sollte es im Normalfall zu einer Gehaltserhöhung durch den...

Was ist normal- wie oft müsste sich das Gehalt, da so üblich, automatisch erhöhen wenn man in kfm. Berufen tätig ist?( Nicht öffentlicher Dienst, da gehts ja automatisch nach Alter)

View Article


Bei Ausflügen versichert?

Ist man eigentlich bei Ausflügen mit der Dienststelle/Arbeitsstelle versichert?

View Article

Als Rentner, der arbeitet, Anspruch auf Urlaub?

Hallo, ich arbeite seit kurzem wieder, obwohl ich eigentlich Rentner bin. Es ist zwar nur ein kleiner Job und die Frage vorwiegend theoretischer Natur, aber habe ich genauso Anspruch auf Urlaub?...

View Article

Wer zahlt die Kosten bei Vorstellungsgespräch?

Werde ich zu nach einer Bewerbung zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, muss ich dann selbst die hierdurch entstandenen Kosten (Benzin, Bahnfahrt, evtl. Übernachtung) selbst zahlen?

View Article


Arbeitszeugnis zu unserer vollen Zufriedenheit - ist das ein gutes Zeugnis...

Arbeitszeugnis zu unserer vollen Zufriedenheit - so hat es mein alter Chef formuliert. Es ist mein 1. Zeugnis - ist das nun ok oder nicht? Ich habe dort 2 Jahre gearbeitet und ca. 1000 Überstunden...

View Article


Was kann man Arbeitnehmern raten, die sich sorgen, wenn ab 2011 Arbeiter aus...

Was für Tipps oder Ratschläge kann man Arbeitnehmern geben, die sich sorgen, wenn ab 2011 die Arbeiter aus Osteuropa (z. B. Polen, Rumänien, Bulgarien) auf den deutschen Arbeitsmarkt drängen?

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live